LAUNCH „ELTERN FÜR ELTERN“

Anfang März dieses Jahres ist das neue Projekt der BHF BANK Stiftung „Eltern für Eltern“ offiziell gestartet.
Durchgeführt vom Malteser Hilfsdienst e.V. Frankfurt soll das Projekt Eltern im Kontakt mit Kita und Schule unterstützen und beraten. So soll gemeinsam mit den Lehrkräften die Schulbildung der Kinder besser gestaltet werden.
Qualifizierte ehrenamtlich tätige Eltern geben ihr Wissen auf Augenhöhe an ratsuchende Eltern weiter und fördern damit einen themenbezogenen Austausch zwischen Lehrkräften, Erzieherinnen, Erziehern und Eltern.
Die erste Möglichkeit zum Austausch zwischen Interessierten und der Projektkoordinatorin Pinar Guel im StadtRaum in Preungesheim wurde gut angenommen. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung von „Eltern für Eltern“.