Der Jugendwettbewerb UNART wird europäisch und bringt als „YOU PERFORM“ Jugendliche aus fünf Ländern zusammen

YOU PERFORM fügt dem bestehenden und erfolgreichen Jugendwettbewerb für multimediale Performances - UNART - eine internationale Dimension hinzu. Die Kooperationspartner von YOU PERFORM sind das Deutsche Theater Berlin, das József Katona Theater (Budapest), Le Préau CDN de Normandie-Vire in Frankreich, das Schauspiel Frankfurt, das Staatsschauspiel Dresden, das Thalia Theater Hamburg, die Toneelmakerij (Amsterdam), das Yugoslav Drama Theater in Belgrad und als Initiatorin die ODDO BHF Stiftung.

Mit YOU PERFORM wollen die Partner auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in Europa und die Entfremdung vieler junger Menschen von der europäischen Idee hinweisen. YOU PERFORM soll ihnen die Möglichkeit geben, ihre Anliegen und Standpunkte kreativ zu vertreten und auszutauschen.

In der ersten Juliwoche 2022 haben insgesamt 50 Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Serbien und Ungarn am Jugendkulturaustausch YOU PERFORM im Thalia Theater Hamburg teilgenommen.

Mehr Informationen auf Englisch: www.youperform.eu

Partner: