»Anliegen der ODDO BHF Stiftung ist es, soziale Fantasie zu entfalten und zu fördern. Sie will zusammen mit kompetenten Partnern den Versuch machen, mit frischen Ideen an alten und neuen Problemen und Themen zu arbeiten.«

Neue Wege, neue Sichtweisen

Soziale Phantasie zu entfalten und zu fördern, ist das Anliegen der ODDO BHF Stiftung. Sie wurde 1999 unter dem Namen BHF BANK Stiftung gegründet und setzt den Willen ihrer Stifterin durch Projekte in den Themenfeldern Kunst & Kultur, Wissenschaft & Forschung und Soziales um. Seit 2023 trägt die Stiftung den Namen ODDO BHF Stiftung.

Die ODDO BHF Stiftung ist als operative und fördernde Stiftung tätig, die im Zusammenspiel mit Partnern als Förderer und Ideengeber wirkt. Sie möchte zu Vorhaben ermutigen und diese finanziell begleiten, die jenseits ausgetretener Pfade den Versuch machen, mit frischen Ideen an alten und neuen Problemen und Themen zu arbeiten.

Die Stiftung schüttet ihre Erträge primär für Projekte in Frankfurt und dem Rhein-Main Gebiet sowie für Projekte mit deutsch – französischem Zusammenhang aus